Fahrrad Tag – An der Realschule Calberlah

Schülerin fährt mit einem Fahrrad durch das Ziel

Schülerin fährt ins Ziel

Jedes Schuljahr veranstalten wir an der Realschule Calberlah ein Ausdauertraining mit dem Fahrrad.

SchülerInnen (von Klasse 6-9) absolvieren eine Strecke von 10 km in einer Zeit von ungefähr 30 Minuten. Die Ausdauerfahrt ist Teil des Sportabzeichens, was möglichst alle SchülerInnen am Ende der 10. Klasse ablegen. SchülerInnen ohne Fahrrad absolvierten eine Walking Strecke von 3km.

Mehrere SchülerInnen stehen mit ihren Fahrrädern am Parkour und warten zu starten

5-Klässler absolvieren eine Parkour mit dem Fahrrad

Währenddessen sind unsere 5-Klässler auf dem Schulhof unterwegs und durchlaufen ein Parkour zum Verbessern ihrer Geschicklichkeit auf dem Fahrrad. Dabei werden sie von unseren 10-Klässlern tatkräftig unterstützt. Das ist sehr hilfreich, denn die Mehrheit der SchülerInnen kommt jeden Morgen mit dem Fahrrad zur Schule.